Erbacher Fastnacht : CV-ULK Kinder und Jugendshow (Ausschnitt v.19.02.2011)

[postlink]http://www.odwtv.de/2011/02/erbacher-fastnacht-kinder-und.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=2LfCsuZFqVsendofvid [starttext]
Odenwald.Wochenschau.TV: Ingrid Koch schreibt im Echo: Erbachs Kinderprinzenpaar, Prinzessin Anja I. (Anja Walther) und Prinz Taip I. (Taip Schauermann) herrschten am Samstag bei der Kinder- und Jugendsitzung gemeinsam mit ihren Pagen Susann Gerbig und Julia Breidert sowie Hofnarr Sabri Schauermann über die Nachwuchs-Narrenschar des CV Ulk. Ein buntes Programm bot sich den zahlreichen Gästen in der Bierhalle. Um ausreichend eigenen Nachwuchs braucht sich der CV Ulk nicht zu sorgen: Kleine Kinder und auch etliche im Teenageralter sind mit dabei, auch ein eigenes Jugendfanfarencorps gibt es, das sich in beeindruckender Weise vorstellte, sowie natürlich die Kleppergarde mit Kommodore Moritz Mohr, in der schon die Allerkleinsten ihr Holzgewehr zu schultern lernen. Auch in zahlreichen Tanzgruppen bietet der rührige Verein schon fast professionelle Betätigungsmöglichkeiten. Das Ergebnis dieser akribischen und zielgerichteten Arbeit ist zu sehen bei den Show- oder Gardetänzen, punktgenau und stimmig, ausgefeilt und sportlich auf hoher Stufe. Allen voran Erbachs Kindertanzmariechen Celine Horn, die ihren Tanz perfekt darbot. Dazu gab es eine Playback-Show nebst Sketch sowie der Besuch des Michelstädter Kinderprinzenpaars samt Nachwuchsgarde. Ohne Unterstützung befreundeter Vereine geht's trotz allem nicht, wenn man ein zweieinhalbstündiges Programm auf die Beine stellen will. So kamen denn auch wieder zahlreiche Beiträge aus der kreisstädtischen Nachbarschaft. Die Würzberger Landfrauen hatten ihren Nachwuchs geschickt, Stockheim, Steinbach und Schönberg zeigte Kinder- und Jugendgardetänze, und der KV Narrhalla Michelstadt war mit drei großen Tanzgruppen mit von der Partie. Für alle teilnehmenden Formationen gab es vom Kinderprinzenpaar einen Dankeschönpokal, auch das große Prinzenpaar kam zur Visite und wünschte den Kindern viel Spaß bei ihrer Fastnacht.

Mehr Videos:
+++
[endtext]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen