Der Odenwald Feuerteufel ist scheinbar nicht zu bremsen

[postlink]http://www.odwtv.de/2011/07/der-odenwald-feuerteufel-ist-scheinbar.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=X5X43tg00Mwendofvid [starttext]
Odenwald.TVDie Einwohner in Michelstadt-Erbach.de sind schon seit 2007 einem Serientäter ausgesetzt, sehen sich mit mindestens einer Zündelei in fast jeder Nacht seit vorigen Samstag nun aber einer neuen Qualität der Schädigung und Bedrohung ausgesetzt. „Vollständig abwenden können wir das natürlich nur, wenn wir denn Täter erwischen. Und genau darum bemühen sich Erbacher Polizeidirektion und Polizeipräsidium in Darmstadt mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln“, sagte Polizeisprecher Rainer Müller dem Echo. 

Als Belege dafür konnten die Bürger auch in der Nacht zum Donnerstag wieder Straßensperren und Suchaktionen am Boden sowie die Bewegung des Polizeihubschraubers in der Luft ausmachen. Im Helikopter der Egelsbacher Staffel steht hochqualifizierten Kräften moderne Suchtechnik zur Verfügung, die neben Scheinwerfern eine Wärmebildkamera einschließt. „Doch auch mit weiteren Maßnahmen haben wir uns fachgerecht für die Fahndung nach dem Täter aufgestellt“, bekräftigte Müller – mit Blick auf den Gesuchten ohne Nennung von Einzelheiten. Dass die Feuer der Serie auf ein und denselben Verursacher zurückgehen, ist dabei weiter die Kernannahme der Polizei.Co, „aber kein Dogma“, wie Müller hinzufügte. Ermittlungen dürften grundsätzlich keine These ausschließen, auch nicht die von Paralleltätern oder Trittbrettfahrern.

Alles lesen: http://www.echo-online.de/region/odenwaldkreis/erbach/Brandserie-im-Odenwald-Hellwache-Mieter-wehren-Anschlag-ab;art1269,1980869

Mehr Videos:
+++
[endtext]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen