Eulbacher Markt Erbach 2011: Der Bieranstich auf der Wiesn Alm

[postlink]http://www.odwtv.de/2011/07/eulbacher-markt-erbach-2011-der.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=VHTFyfTmbcMendofvid [starttext]
Odenwald.Wochenschau.TVKaum Festbier wurde vergeudet, als Staatsminister Axel Wintermeyer, aus der hessischen Staatskanzlei, gekonnt den Fassanstich vollzog und hinterher zufrieden feststellte: „Das hätte mir hier wohl keiner zugetraut." Möglicherweise galt das allerdings auch für ihn selbst, denn sicherheitshalber hatte er vorher Sakko und Krawatte abgelegt.
Aufs Glatteis führen ließ sich der Gast aus Wiesbaden auch nicht von der augenzwinkernd-provokanten Frage des Erbacher Bürgermeisters Harald Buschmann, der sich angesichts einer schwarzen und einer grünen Mikrofonstrippe erkundigte, ob diese Farbkombination für Hessens politische Zukunft stehe. Wenn dem so sein sollte, dürften übrigens die Grünen das Sagen haben -- Buschmanns Worte am grünen Mikrofon waren nämlich deutlich besser zu verstehen als die Wintermeyers am schwarzen. Auch der Verwaltungschef freilich hatte einige Augenblicke lang nicht die volle Aufmerksamkeit seines Publikums, in dem sich eine Vielzahl von Vereinsvertretern und zahlreiche Ehrengäste von Landrat Dietrich Kübler bis zu Eberhard Erbgraf zu Erbach-Erbach mischten. Zwischendurch nämlich waren Buschmanns Zuhörer abgelenkt durch ein auf das Marktgelände einschwebendes Fallschirmspringer-Tandem -- ein neues Angebot beim Wiesenmarkt 2011, das augenfällig machte, wie sich das Volksfest trotz des Festhaltens an Traditionen fortentwickelt, fortentwickeln muss. (Textausschnitt: Echo Online)
Mehr Videos: Odenwald.TV  •  Mehr: Info-Odenwald.de    Mehr Reiseangebote: Reise24.de
+++
[endtext]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen