Michelstadt Bienenmarkt: Blumenkorso Umzug 2012

[postlink]http://www.odwtv.de/2012/09/michelstadt-bienenmarkt-blumenkorso.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=smmcDJBI_C4endofvid [starttext]
Odenwald.Wochenschau.TV
http://www.Michelstadt.com:

So gut wie der Michelstädter Bienenmarkt 2012 von Wettergunst und Besucherzuspruch her bis zu diesem Zeitpunkt gelaufen war, konnte Einheimischen und Gästen zum Abschlusssonntag nichts mehr verdrießen. Und so ließ beim Blumenkorso, dem großen Umzug zum Odenwälder Frühlingsfest, zwar der Himmel die Heiterkeit vermissen -- aber eben nur der.
Wie Eröffnung und Vorbeimarsch vor Augen führten, verdarben Wolken und Nässe weder Stadtverordnetenvorsteher Dieter Müller noch auch nur einem der vielen Teilnehmer in den rund 70 Zugnummern die Laune. Und so konnten die Besucher am Straßenrand wieder nur freudig staunen über die Pracht der Beiträge mit den namensgebenden Blumengebinden, die nicht nur die mitfahrenden Autos schmückten, sondern auch so manchen Traktor und Anhänger oder die von Fußgruppen eingesetzten Handwagen. Tausende Blüten waren dafür im Vorfeld verarbeitet worden -- von Vereinen und Organisationen, aber auch vom Gewerbe und von öffentlichen Einrichtungen wie den Kindergärten. Für Attraktivität sorgen neben der örtlichen Beteiligung seit vielen Jahren auch Abordnungen aus weiter entfernten Ortschaften, darunter hochkarätige Musikgruppen.
Eingedenk der morgendlichen Bienenversteigerung mit von der Partie war die hessische Honigkönigin Sarah I. (Behrens). Aber auch die Umstädter Weinkönigin Frauke I. (Göldner) verlieh dem Festzug Glanz. Fast schon traditionell zählen zudem die Otzberger Recken vom Stammtisch „Tapfere Ritter" aus dem Ortsteil Hering mit ihrem Motivwagen zu den Blickfängen. Der Zug führte vor einer wohl gut vierstelligen Zuschauerzahl von der Erbacher Straße durch die Altstadt zur Bahnhofstraße, von wo aus viele Beteiligte das ansteuerten, was auch die Schaulustigen lockte: den Rummel oder die Innenstadt. Der Gewerbeverein wartete mit einem aktionsreichen verkaufsoffenen Sonntag auf.

Textquelle: ECHO-online http://nyc.de/M1Bs36

Info:
http://www.PRODUKTION.Co
http://facebook.com/michelstaedter
http://facebook.com/odenwald.tv
http://facebook.com/wochenschau
http://www.OWood.de
http://www.TOURLAND.de
http://YPTA.de
http://www.Polizei.Co
Mehr Videos: Odenwald.TV  •  Mehr: Info-Odenwald.de    Mehr Reiseangebote: Reise24.de
+++
[endtext]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen