Christoph Sieber Kabarett - Mensch bleiben - 28.09.2019 - www.Anstalt.TV

808 Views · Published on Sun, 29 September 2019 · Anstalt.TV ✯ Kabarett ✯

http://Anstalt.TV : Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

 

 

In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

 

 

Wie  konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Mit seinen bitterbösen Texten blickt Christoph Sieber auf unsere Zeit und stellt schonungslose Fragen zur modernen Menschlichkeit. Warum werden beispielsweise die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen?

Es geht um uns und unser Leben – und damit ist nicht das Leben der Anderen gemeint. Wir alle sitzen im selben Gefährt, das im Zweifel auch noch eine schlechte Ökobilanz hat – und diesen Karren bekommt man nur gemeinsam aus dem selbst produzierten Dreck. Doch Christoph Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch die schelmische, urkomische und komödiantische Seite. Und so lässt er uns die Zumutungen des Lebens mit Humor ertragen und hilft uns, einfach Mensch zu bleiben.

Aufzeichnung am 15. September - Etwa 45 Minuten Programmdauer.

Ausstrahlung am 28. September um 20.15 Uhr.

 

 

 
  • Geboren 1970 in Balingen
  • Nach dem Abitur trat er als Clown, Jongleur und Pantomime auf
  • 1991 Beginn des Pantomimen-Studiums an der Folkwang-Hochschule Essen 
  • 1995 erstes Kabarettprogramm und zugleich sein Abschlussprüfung
  • 2010-2013 Gastgeber der SWR-Satiresendung “Spätschicht”
  • 2015 erhält er den Deutschen Kleinkunstpreis
  • Seit 2015 moderiert er zusammen mit Tobias Mann die ZDF Sendung „Mann, Sieber“

Quelle: 3Sat

Zufällige Videos

Kaya Yanar - Deutsche in Hollywood - Köln Comedy-Nacht XXL

Kaya Yanar - Deutsche in Hollywood - Köln Comedy-Nacht XXL

11 months ago
495

Kaya Yanar hasst das Fliegen und Flughäfen, verursacht gerne Panik am Gepäckband und kommt mit der modernen Technik nicht mehr klar. Dafür liebt er Filme über alles, auch Bollywood-Filme! Aber warum sind Deutsche in Hollywood immer die Bösen? 

Europawahl → Die Zerstörung der CDU | Philipp Amthor rechnet ab |...

Europawahl → Die Zerstörung der CDU | Philipp Amthor rechnet ab |...

2 years ago
886

Das große Warten hat ein Ende: Philipp Amthor antwortet Youtuber Rezo. Zur ganzen heute-show in der Mediathek: https://ly.zdf.de/AZM/

Arbeitsparadies Deutschland - www.Anstalt.TV

Arbeitsparadies Deutschland - www.Anstalt.TV

7 months ago
915

www.Anstalt.TV : Komm nach Deutschland, haben sie gesagt. Hier gibt es gute Jobs, haben sie gesagt… #browserballett #funk #Arbeitsparadies (Ton einschalten!)  

Markus Krebs - Bonnie ohne Kleid - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2019

Markus Krebs - Bonnie ohne Kleid - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2019

1 year ago
807

Witze unter der Gürtellinie?! Bei Markus Krebs doch nicht! Die Kalauer Kanone haut wieder einen Knaller nach dem Nächsten raus.     

Frisch geimpft: Leben mit dem Bill-Gates-Chip

Frisch geimpft: Leben mit dem Bill-Gates-Chip

8 months ago
637

Der neue Impf-Chip der Bill und Melinda Gates Foundation im Test. 

Urban Priol zu Corona, Söder, Merkel - Mitternachtsspitzen 2.Mai.2020

Urban Priol zu Corona, Söder, Merkel - Mitternachtsspitzen 2.Mai.2020

9 months ago
913

Urban #Priol zu #Corona, Söder, Merkel - #Mitternachtsspitzen 2.Mai.2020

LA LINEA OR BALUM BALUM EP. 101 - 156

LA LINEA OR BALUM BALUM EP. 101 - 156

9 months ago
765

La Linea (auch Lui genannt) ist eine seit 1969 international bekannte männliche Zeichentrickfigur des italienischen Cartoonisten Osvaldo Cavandoli (1920–2007). Die sowohl im Fernsehen als auch...

Erwin Pelzig über seinen Willen als Verbraucher - Die Anstalt vom...

Erwin Pelzig über seinen Willen als Verbraucher - Die Anstalt vom...

2 years ago
1,230

Zur ganzen Sendung: http://ly.zdf.de/UbH1V/\n\nErwin Pelzig fragt, ob die Rechtfertigung mit dem Verbraucherwillen für viele Vorgänge in der Fleischindustrie gerechtfertigt ist, und was er sich als Verbraucher in Wirklichkeit wünscht.

Reich dank Friedrich Merz

Reich dank Friedrich Merz

3 months ago
544

Vor einigen Jahren machte die Geschichte eines Obdachlosen die Runde, der ein Laptop von Friedrich Merz gefunden hatte. Wir haben ihn erneut besucht.  TON EINSCHALTEN!!!  

Ekel Alfred über die #SPD

Ekel Alfred über die #SPD

2 years ago
1,203

Ein Herz und eine Seele "Ekel Alfred" ist eine deutsche Fernsehserie, die nach einer Idee von Johnny Speight in den 1970er Jahren vom WDR produziert wurde. Handlung : Die Serie zeigt stark überspitzt das Zusammenleben einer deutschen Familie in...

#Corona, Corona, Corona Song von Dieter Hallervorden #koogle me too @...

#Corona, Corona, Corona Song von Dieter Hallervorden #koogle me too @...

4 months ago
1,044

Dieter Hallervorden: Ich bin dafür bekannt, Flagge zu zeigen: satirisch, augenzwinkernd, humoristisch aber dennoch ernsthaft. Zum Wochenende kommt hier als Bonbon mein brandneuer Corona-Song! TON EINSCHALTEN!!!  

Denunziantenstadl - Extra 3 vom 10.04.2020 mit Christian Ehring im...

Denunziantenstadl - Extra 3 vom 10.04.2020 mit Christian Ehring im...

10 months ago
681

Screeny - Die Anti-Bildschirm-App | Song: Wo sind all die Masken hin? | Trumps Wiederwahl positiv gesehen | Sarah Bosetti liest Liebesbriefe an extra 3 - Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche. https://www.x3.de https://www.ndr.de/extra3 https://www.facebook.com/extra3 https://www.twitter.com/extra3...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments