Verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen: Letztes Bier meistens schlecht!

1250 Views · Published on Wed, 13 March 2019 · Anstalt.TV ✯ Kabarett ✯

http://Odenwald.TV Heidelberg (dvpa.de) - Erfahrene Trinker ahnten schon lange, was das Institut für Nahrungsmittel­kunde in Heidelberg jetzt herausgefunden hat: Das letzte Bier, das man am Ende eines feucht-fröhlichen Abends zu sich nimmt, ist in neun von zehn Fällen schlecht und kann daher zu Magenbeschwerden, Übelkeit und Kopfschmerzen führen. Nachtschwärmern wird geraten, auf letzte Biere vorläufig zu verzichten, bis die Ursachen dafür näher erforscht sind.
"Jedes Mal fühlte ich mich am nächsten Morgen wie ausgekotzt", erinnert sich Daniel J. an jene Kneipenbesuche, bei denen er eines dieser fatalen letzten Biere getrunken hatte. An einen Zufall glaubt der 27-Jährige nicht, denn auch seine Freunde - ebenso wie Millionen andere Deutsche - bestätigen den langjährigen Verdacht, mit dem finalen Getränk stimme etwas nicht.

Wer kann diesem Getränk schon böse sein?

Und tatsächlich: Die Heidelberger Ernährungsexperten konnten in intensiven Selbstversuchen an mehreren Wochenenden die negativen Auswirkungen eines letzten Bieres einwandfrei nachweisen. Etwa 90 Prozent der Wissenschaftler litten am Morgen nach einer ausgiebigen Zechtour, die mit einem letzten Bier abgeschlossen wurde, "an starken bis sehr starken Kopfschmerzen", jeder elfte musste sich gar übergeben.
Betroffene vermuten hinter dem Phänomen eine Verschwörung der Kneipenwirte, die ihren heimgehenden Gästen übelnehmen, dass sie nicht mehr weitertrinken wollen, und ihnen daher "noch einen mit auf den Weg geben" wollen. Dagegen spricht allerdings der Umstand, dass das Phänomen des schlechten letzten Bieres auch bei privatem Alkoholkonsum nachgewiesen werden kann.

Bis zur Klärung der Ursachen bleibt nun wohl nur noch der Verzicht. Am besten meiden lässt sich ein letztes Bier, indem direkt im Anschluss noch ein weiteres, sogenanntes Sicherheitsbier getrunken wird, durch das das letzte zum vorletzten und damit entschärft wird.

Zufällige Videos

Büttenrede gegen rechte Hetze: „Obermessdiener“ wettert gegen...

Büttenrede gegen rechte Hetze: „Obermessdiener“ wettert gegen...

1 year ago
772

Andreas Schmitt als "Obermessdiener am Hohen Dom zu Mainz" nahm sich am Freitagabend die Rechten vor und wetterte auch gegen die AfD. Ab 02:40 sagte er an die Adresse von Neonazis: "Die Morde von Hanau, die Schüsse auf die Synagoge in Halle - ob Juden, Christen, Muslime, das war ein Angriff auf...

Was zum Geier ist überhaupt konservativ?! - Die Anstalt vom...

Was zum Geier ist überhaupt konservativ?! - Die Anstalt vom...

2 years ago
1,197

Die Anstalt in der Mediathek: http://ly.zdf.de/UbH1V/\n\nAm Stammtisch versuchen die Teilnehmer einer Unions-Regionalkonferenz das konservative Parteiprofil wieder zu schärfen.

Eine Woche Massenmedien und du bist ein anderer Mensch! #kenfm Ken...

Eine Woche Massenmedien und du bist ein anderer Mensch! #kenfm Ken...

9 months ago
948

Der Konsum von Medien die nicht den offiziellen Faktencheck bestanden haben führt unweigerlich in gesellschaftliche Abseits. Ist das gesund? Natürlich nicht. Gibt es einen Weg zurück? Ja aber sich. Ken Jebsen hat den Selbstversuch gewagt und ist begeistert. Eine Woche Dauerkonsum von klassischen...

Die 100. Spätschicht: Lisa Fitz kuschelt, Alain Frei flirtet,...

Die 100. Spätschicht: Lisa Fitz kuschelt, Alain Frei flirtet,...

2 years ago
925

Die Spätschicht wird 100! Zum großen Jubiläum hat sich Florian Schroeder einige seiner Lieblingsgäste aus der großen "Spätschicht-Familie" eingeladen. Auch nach 100 Folgen bleibt eines gleich: Hier kommen die schärfsten Zungen Deutschlands und die besten Pointen der...

Wochenrückblick (9. - 15. September 2019)

Wochenrückblick (9. - 15. September 2019)

1 year ago
832

Die wichtigsten Postillon-Meldungen der vergangenen Woche

Christoph Sieber  Kabarett -  Mensch bleiben - 28.09.2019 -...

Christoph Sieber Kabarett - Mensch bleiben - 28.09.2019 -...

1 year ago
843

http://Anstalt.TV : Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den...

Europawahl → Die Zerstörung der CDU | Philipp Amthor rechnet ab |...

Europawahl → Die Zerstörung der CDU | Philipp Amthor rechnet ab |...

2 years ago
923

Das große Warten hat ein Ende: Philipp Amthor antwortet Youtuber Rezo. Zur ganzen heute-show in der Mediathek: https://ly.zdf.de/AZM/

Angriffe auf Journalisten - Ken ist schuld ◄►...

Angriffe auf Journalisten - Ken ist schuld ◄►...

10 months ago
673

Wie Feindbilder und Stimmungsmache entstehen Anke : Was steckt denn hinter diesen Angriffen – kann man das sagen? Daniel : Also bei all diesen Vorgängen spielt auch die „alternative“ oder besser die Verschwörungsszene eine Rolle. Gestern zum Beispiel die Demonstration, die wurde...

#Nuhr im Ersten Witzraum - #Corona Ausgabe Vol.2 vom 26. März 2020

#Nuhr im Ersten Witzraum - #Corona Ausgabe Vol.2 vom 26. März 2020

11 months ago
661

Sendung vom 26. März 2020 | #NuhrimErsten Angriffslustig und scharfzüngig geht es in eine neue Ausgabe von "Nuhr im Ersten" mit Dieter Nuhr und seinen Gästen: #LisaEckhart, Ingo Appelt, #TorstenSträter, Wolfgang Trepper    Lisa Eckhart bei #Nuhr im Ersten Witzraum...

Was lief schief im Leben von Ursula von der Leyen | extra 3 | NDR

Was lief schief im Leben von Ursula von der Leyen | extra 3 | NDR

2 years ago
931

Könnte es sein, dass Frau von der Leyen schon immer falsch beraten wurde? Vielleicht schon durch den Berufsberater? Oder ist da noch viel früher etwas schief gelaufen? Und wenn ja, was? Autoren: Dennis Kaupp, Jesko Friedrich https://www.x3.de https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3...

Lisa Fitz: Ist Corona ein Intelligenz-Test? | Spätschicht

Lisa Fitz: Ist Corona ein Intelligenz-Test? | Spätschicht

7 months ago
883

Lisa Fitz hat schon vieles erlebt, aber das Jahr 2020 stellt selbst sie vor neue Herausforderungen. Sie fragt: Wird aus der Pandemie Corona für uns als Gesellschaft ein Intelligenztest? #Spätschicht #Kabarett #LisaFitz   

Urban Priol über Corona-Pleiten | Zum Lachen ins Revier

Urban Priol über Corona-Pleiten | Zum Lachen ins Revier

6 months ago
1,127

Nicht alles läuft in der Corona-Krise ganz rund. Urban Priol weiß auch, warum. Denn es ist verwirrend: Erst verboten, dann wieder erlaubt. Lieber Fernsehen statt Lesen und verblöden? Und warum wird in Deutschland so wenig getestet? #UrbanPriol #Corona #JensSpahn Auftritt aus Zum Lachen ins Revier vom...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments