Verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen: Letztes Bier meistens schlecht!

613 Views · Published on Wed, 13 March 2019 · Anstalt.TV ✯ Kabarett ✯

http://Odenwald.TV Heidelberg (dvpa.de) - Erfahrene Trinker ahnten schon lange, was das Institut für Nahrungsmittel­kunde in Heidelberg jetzt herausgefunden hat: Das letzte Bier, das man am Ende eines feucht-fröhlichen Abends zu sich nimmt, ist in neun von zehn Fällen schlecht und kann daher zu Magenbeschwerden, Übelkeit und Kopfschmerzen führen. Nachtschwärmern wird geraten, auf letzte Biere vorläufig zu verzichten, bis die Ursachen dafür näher erforscht sind.
"Jedes Mal fühlte ich mich am nächsten Morgen wie ausgekotzt", erinnert sich Daniel J. an jene Kneipenbesuche, bei denen er eines dieser fatalen letzten Biere getrunken hatte. An einen Zufall glaubt der 27-Jährige nicht, denn auch seine Freunde - ebenso wie Millionen andere Deutsche - bestätigen den langjährigen Verdacht, mit dem finalen Getränk stimme etwas nicht.

Wer kann diesem Getränk schon böse sein?

Und tatsächlich: Die Heidelberger Ernährungsexperten konnten in intensiven Selbstversuchen an mehreren Wochenenden die negativen Auswirkungen eines letzten Bieres einwandfrei nachweisen. Etwa 90 Prozent der Wissenschaftler litten am Morgen nach einer ausgiebigen Zechtour, die mit einem letzten Bier abgeschlossen wurde, "an starken bis sehr starken Kopfschmerzen", jeder elfte musste sich gar übergeben.
Betroffene vermuten hinter dem Phänomen eine Verschwörung der Kneipenwirte, die ihren heimgehenden Gästen übelnehmen, dass sie nicht mehr weitertrinken wollen, und ihnen daher "noch einen mit auf den Weg geben" wollen. Dagegen spricht allerdings der Umstand, dass das Phänomen des schlechten letzten Bieres auch bei privatem Alkoholkonsum nachgewiesen werden kann.

Bis zur Klärung der Ursachen bleibt nun wohl nur noch der Verzicht. Am besten meiden lässt sich ein letztes Bier, indem direkt im Anschluss noch ein weiteres, sogenanntes Sicherheitsbier getrunken wird, durch das das letzte zum vorletzten und damit entschärft wird.

Zufällige Videos

#Coronavirus: Deutschland und die Welt im Ausnahmezustand |...

#Coronavirus: Deutschland und die Welt im Ausnahmezustand |...

6 months ago
80

Die WHO stuft die Verbreitung des #Corona #virus als Pandemie ein. Das bedeutet, dass die Epidemie jetzt offiziell weltweite Auswirkungen hat. Zur ganzen heute-show in der Mediathek: https://kurz.zdf.de/hs2006yt/ Jetzt die #heuteshow abonnieren: http://ly.zdf.de/ythsyt/ Folgt uns auch auf... Instagram:...

WWW.ProDJ.DE präsentiert: TIME LIES : CORONA Hits 2020 | #koogle me...

WWW.ProDJ.DE präsentiert: TIME LIES : CORONA Hits 2020 | #koogle me...

6 months ago
1,880

#CoronaSchlager - Pünktlich zum bakteriellen Großereignis des Jahrhunderts: Die brandneue Folge der legendären Hit-Compilation. Das geht viral! (Nein, das ist noch NICHT das geheime Video.) Viel Spaß und immer schön Sagrotan saufen :) #coronavirus #Covid_19    

Monika Gruber  |  Wahnsinn und Toleranz  |  #koogle me

Monika Gruber | Wahnsinn und Toleranz | #koogle me

8 months ago
467

Monika Gruber schimpft und grantelt in ihrem sechsten Bühnensoloprogramm "Wahnsinn" über all das, was sie so aufregt, narrisch macht und berührt. Sie watscht ab, sie flirtet und versöhnt, sie hält die Fahne des gesunden Menschenverstands hoch in einem Hochgeschwindigkeitsmonolog...

Nuhr im Ersten am 30. April 2020 mit : #Corona, Lisa Eckhart, Andreas...

Nuhr im Ersten am 30. April 2020 mit : #Corona, Lisa Eckhart, Andreas...

5 months ago
200

Nuhr im Ersten am 30. April 2020 | #NuhrimErsten "Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr und seinen Gästen: Lisa Eckhart, Andreas Rebers, Torsten Sträter und Florian Schroeder... Andreas Rebers am 30. April 2020 | Nuhr im Ersten Kein...

Revolution 1918 - Die Anstalt vom 20.11.2018 | ZDF

Revolution 1918 - Die Anstalt vom 20.11.2018 | ZDF

2 years ago
1,623

Die Anstalt in der Mediathek: http://ly.zdf.de/UbH1V/\n\nEin Jahrhundert nach der Ausrufung der Republik und der Novemberrevolution stellen die Mitglieder des Anstaltsensembles interessante Parallelen zu den aktuellen politischen Geschehnissen fest.

La Linea - La Sexilinea

La Linea - La Sexilinea

5 months ago
323

La Linea ("The Line") is an Italian animated series created by the Italian cartoonist Osvaldo Cavandoli. The series consists of 90 episodes which are about 2--3 minutes long each which were produced originally broadcast in the Italian channel RAI between 1971 - 1986. Over the years the series aired in more...

Markus Krebs - Bonnie ohne Kleid - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2019

Markus Krebs - Bonnie ohne Kleid - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2019

11 months ago
456

Witze unter der Gürtellinie?! Bei Markus Krebs doch nicht! Die Kalauer Kanone haut wieder einen Knaller nach dem Nächsten raus.     

Die Anstalt (46) "Klimagipfel" und der Mann hinter der...

Die Anstalt (46) "Klimagipfel" und der Mann hinter der...

12 months ago
538

http://Anstalt.TV vom 1. Oktober 2019. Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner. Gemeinsam mit ihren Gästen Timo Wopp, Michael Altinger und Anny Hartmann wollen sie "Stimme sein für Ungehörtes und Unerhörtes"

Virale Worte zum #Corona Virus - Oliver Kalkofe

Virale Worte zum #Corona Virus - Oliver Kalkofe

5 months ago
186

Tja, was soll ich sagen? Warum soll ich überhaupt etwas sagen? Ich bin kein Virologe, kein Politiker, kein Experte, ich kann nicht mal ein Instrument spielen… Aber ich mache mir natürlich auch meine Gedanken – und habe gerade kaum jemand, mit dem ich sonst sprechen kann. Denn wie die...

Was lief schief im Leben von Ursula von der Leyen | extra 3 | NDR

Was lief schief im Leben von Ursula von der Leyen | extra 3 | NDR

1 year ago
489

Könnte es sein, dass Frau von der Leyen schon immer falsch beraten wurde? Vielleicht schon durch den Berufsberater? Oder ist da noch viel früher etwas schief gelaufen? Und wenn ja, was? Autoren: Dennis Kaupp, Jesko Friedrich https://www.x3.de https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3...

Angriffe auf Journalisten - Ken ist schuld ◄►...

Angriffe auf Journalisten - Ken ist schuld ◄►...

4 months ago
174

Wie Feindbilder und Stimmungsmache entstehen Anke : Was steckt denn hinter diesen Angriffen – kann man das sagen? Daniel : Also bei all diesen Vorgängen spielt auch die „alternative“ oder besser die Verschwörungsszene eine Rolle. Gestern zum Beispiel die Demonstration, die wurde...

Klimaentwicklung - völlig ab vom Kurs! - Die Anstalt vom 09.04.2019...

Klimaentwicklung - völlig ab vom Kurs! - Die Anstalt vom 09.04.2019...

1 year ago
656

Zur ganzen Sendung: https://ly.zdf.de/XOn/ Die Anstalt in der Mediathek: http://ly.zdf.de/UbH1V/ An Bord des Verdrängungsdampfers herrscht reges Treiben.

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments