Madeira: Mehrere Tote nach Busunfall

352 Views · Published on Wed, 17 April 2019 · DOKU & REPORTAGE

Nach dem Unfall eines Touristenbusses auf Madeira sind mindestens 28 Menschen getötet worden.… LESEN SIE MEHR :...https://nyc.de/2DieUvX

Quelle: BILD/RTP Madeira/Rui Silva/DIÁRIO de Notícias da Madeira 0:51 Min.

Schweres Bus-Unglück auf der portugiesischen Insel Madeira!

Eine Gruppe Touristen fuhr mit einem Reisebus durch die kurvigen Straßen von Santa Cruz. Der Busfahrer verlor die Kontrolle über den Bus (Marke „Irizar“, 100 Sitze) – dieser wurde erst von einem Haus an dem Hang aufgehalten, nachdem sich das Fahrzeug mehrere Male überschlug!

Das Bus-Dach wurde aufgerissen, die Passagiere wie Puppen aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Die Überlebenden lagen auf dem grünen Hang – und wurden dort von Ersthelfern versorgt.

▶︎ Alle 28 Todesopfer kommen aus Deutschland, sagte der zuständige Bürgermeister Filipe Sousa dem portugiesischem Sender RTP3.

„Mit großer Erschütterung haben wir von dem tragischen Busunglück auf Madeira erfahren. Wir müssen leider davon ausgehen, dass Opfer aus Deutschland sind“, twitterte das Auswärtige Amt am Mittwochabend. „Unser Mitgefühl gilt ihren Familien und Freunden.“

Ein Sprecher des Rettungsteams zu BILD: „Möglicherweise sind zwei portugiesische Fußgänger unter den Todesopfern. Sie wurden möglicherweise von dem Reisebus erfasst.“

▶︎ Es sollen 55 Menschen in dem Reisebus unterwegs gewesen sein, als sich der Bus gegen 18.30 Uhr (Ortszeit) mehrmals überschlug.

 

Zufällige Videos

Das Pokalwunder von Eintracht Frankfurt (kompletter hr-Film)

Das Pokalwunder von Eintracht Frankfurt (kompletter hr-Film)

admin
3 months ago
290

Die SGE holt den DFB-Pokal! Vom Abflug der Mannschaft nach Berlin bis zur Pokalparty in der Nacht und der großen Empfangsfeier am Römer: In diesem 30-minütigen Film machen wir die Gänsehaut-Momente des Pokalsiegs von Eintracht Frankfurt noch einmal erlebbar.

Handwerkskunst: Ein Schachbrett mit Intarsien | SWR Fernsehen

Handwerkskunst: Ein Schachbrett mit Intarsien | SWR Fernsehen

admin
2 weeks ago
123

Schreiner Heinz Echtermann aus Mermuth im Hunsrück stellt seit fast sieben Jahrzehnten kunstvolle Intarsien her. Er zeigt uns, wie man ein Schachbrett mit kleinsten Zahlen und Buchstaben gestaltet. Landesschau Rheinland-Pfalz-Kanal abonnieren unter: http://x.swr.de/s/lsyt Willkommen auf dem YouTube-Kanal der...

50 Jahre Rolling Stones - Doku: Crossfire Hurricane

50 Jahre Rolling Stones - Doku: Crossfire Hurricane

admin
3 weeks ago
259

Ihre Musik prägte mehrere Generationen und sie sorgten regelmäßig für Schlagzeilen: die Rolling Stones. Im Dokumentarfilm sind unveröffentlichte Konzert- und Interview-Ausschnitte zu erleben. Die Filmerzählung entstand 2012 anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Band und...

Odenwald.TV - Bäuerliches Leben im Mittelalter

Odenwald.TV - Bäuerliches Leben im Mittelalter

admin
2 months ago
219

Odenwald.TV - Bäuerliches Leben im Mittelalter Eine Dokumentation des SWR BW

Handwerkskunst! Wie man ein echt gutes Brot backt |

Handwerkskunst! Wie man ein echt gutes Brot backt |

admin
2 weeks ago
81

"Gut Brot will Weile haben" sagt Bäckermeister Günther Weber und beschreibt damit eine der wichtigsten Zutaten seiner Kunst: Zeit. Rund 20 Stunden braucht sein Holzofenbauernbrot vom ersten Sauerteig bis zum knusprigen Laib - wir haben uns die Zeit einmal genommen. Landesschau Rheinland-Pfalz-Kanal...

Handwerkskunst! Wie man einen Dachstuhl zimmert | Howto |

Handwerkskunst! Wie man einen Dachstuhl zimmert | Howto |

admin
2 weeks ago
81

Sie gelten als die Aristokraten der Baustelle, und ohne ihren Dachstuhl hatte ein Haus in früheren Zeiten keine Stabilität: die Zimmermänner. Doch deren Arbeit hat sich verändert. Das klassische Zapfen der Balken ist nahezu verschwunden, die langen Nägel in den Sparren auch. Heutzutage halten...

Niki Lauda 1949-2019 - Der Rennsport ließ ihn nie los:

Niki Lauda 1949-2019 - Der Rennsport ließ ihn nie los:

admin
1 day ago
44

Motorsport-Legende Niki Lauda war weltweit einer der bekanntesten Österreicher. Nun ist er 70-jährig gestorben.1976 saß Niki Lauda minutenlang in einem brennenden Ferrari; 1997 und 2002 versagten seine Nieren; 2018 war seine Lunge am Ende, vermutlich als Folge des Feuerunfalls....

Gekaufte Agrarpolitik? Die Story vom Ersten

Gekaufte Agrarpolitik? Die Story vom Ersten

admin
3 weeks ago
143

Agrar-Lobbyismus und Multifunktionäre in Deutschland - Verstrickungen mit ökologischen und gesundheitlichen Folgen. -- Die EU verhandelt derzeit eine Reform der Agrarpolitik. Das klingt technisch, dahinter steckt aber die Frage: Welche Landwirtschaft wollen wir haben? Der Erste: Sendung im ARD vom...

Aussteiger in Deutschland: Leben ohne Strom und Wasser | WDR Doku

Aussteiger in Deutschland: Leben ohne Strom und Wasser | WDR Doku

admin
1 month ago
110

Es ist ein täglicher Kampf um die einfachsten Dinge: Waschen, Kochen, Duschen – alles ist schwierig, umständlich und unkomfortabel. „Aber es ist richtig“, sagt Oliver Junker-Matthes. Er lebt mit seiner fünfköpfigen Familie auf einem abgelegenen Hof bei Bad Berleburg – ohne...

Faszination Odenwald.TV | Erlebnis Hessen | TV Doku 2016

Faszination Odenwald.TV | Erlebnis Hessen | TV Doku 2016

admin
2 months ago
514

http://Odenwald.TV #koogle #video #recycling ► Eine abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft mit Streuobstwiesen und Wäldern, mit alten Hofgütern, Burgen und Schlössern – das ist der Odenwald. Wegen seiner landschaftlichen und geologischen Besonderheiten wurde er 2015 zum „UNESCO...

Geschichte & Entdeckungen VW Bus   Ein Transporter für die Welt

Geschichte & Entdeckungen VW Bus Ein Transporter für die Welt

admin
2 weeks ago
107

Einst wurde er als Transport-Gestell für den internen Werksverkehr gebaut. Bis heute sind mehr als elf Millionen Exemplare des VW-Bus vom Band gerollt. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Die Große Geldflut: Wie Reiche immer reicher werden

Die Große Geldflut: Wie Reiche immer reicher werden

admin
2 days ago
6

Seit Jahren drücken die Notenbanken dieser Welt die Zinsen, um verschuldete Staaten zu stabilisieren, Banken zu retten und Wachstum anzukurbeln. Eine noch nie dagewesene Geldflut führt zu neuen Blasen. Beispiel Immobilien: Nicht nur in deutschen Großstädten explodieren die Preise. In London kostet...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •