53 Corona-Leichen im Odenwaldkreis (Stand 05.05.20) Warum der Odenwald so viele Virus-Fälle hat

2435 Views · Published on Thu, 16 April 2020 · ODENWALD.TV

#corona #odenwald #koogle ►  http://Odenwald.TV  Pressestimmen:  
Insgesamt sind im Odenwaldkreis nun 53 (0,051%), hauptsächlich ältere, vorerkrankte Menschen mit dem Virus gestorben. Wenige von ihnen gehörten zur Altersgruppe der 60- bis 69-Jährigen, die meisten waren älter als 70.  Nach 218 Genesungen, gibt es nur noch 147  (0,16%) Infizierte im Kreis. (Stand 05.05.20)

Fast 97000 Einwohner warten untertänig auf die Rückkehr ihrer Grund-, und Freiheitsrechte.

Die Zahl der ganz beziehungsweise teilweise unter Quarantäne stehenden Pflegeheime im Odenwaldkreis liegt weiterhin bei sieben.


  Haben die Maßnahmen gegen #Corona  gewirkt?
 Nein, sagt Prof. Stefan Homburg. Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen in Hannover, er fordert eine umgehende Aufhebung des  Corona -  Lockdowns.  

 



 #Corona #Tyrannei : Gerichtsmediziner Prof. Klaus Püschel mit der Wahrheit über das #Virus  

Nach Ansicht von Professor Püschel,  ist die Angst vor dem Coronavirus völlig übertrieben. Covid-19 sei eine vergleichsweise harmlose Erkrankung.

 

 

Corona bei Lanz (ZDF): Werden gar nicht mehr Menschen durch das Coronavirus sterben? Daher kam Püschel in der ZDF-Talkshow zu einer überraschenden These, die in diesen Tagen fast „ketzerisch“ wirken mag. Der Professor geht davon, dass es am Ende des Jahres gar keinen Unterschied geben wird bei der Gesamtzahl der Todesfälle in Deutschland im Vergleich zu früheren Jahren. Püschel bei Lanz: „Es ist sehr hart von mir ausgedrückt, aber es sind alte und kranke Menschen, von denen einige sowieso sterben würden.“ Der Rechtsmediziner behauptet somit, dass bei den meisten Corona-Patienten, die versterben, der Todesfall lediglich etwas früher eintritt. Das beruhigende Fazit aus seiner Schlussfolgerung: „Wir müssen keine persönliche Todesangst haben.“


Woher kommen die vielen Corona-Fälle aus dem Odenwaldkreis?



Odenwald: Fünf Altenheime in Quarantäne • Ein Grund für den schnellen Anstieg der Infektionszahlen im Odenwald sind nach Angaben des Landkreises mehrere Corona-Fälle in Seniorenheimen. Das erklärt auch, warum dort besonders viele Menschen im Alter von über 60 Jahren positiv getestet wurden. Im Odenwald stehen im Moment fünf Pflegeheime komplett oder zum Teil unter Quarantäne, weil sich dort Bewohner mit dem Coronavirus angesteckt haben. Alte Menschen haben ein erhöhtes Risiko, schwer zu erkranken. Von den Verstorbenen im Odenwald, lebten nach Angaben des Kreises viele in Pflegeheimen. Allerdings gibt ein Sprecher des Odenwaldkreises zu bedenken, dass ein Anstieg der Fälle auch damit zusammenhängen könnte, dass wegen der Ausbrüche in Seniorenheimen dort besonders viel getestet werde. Er vermutet: „Es werden bei uns mehr ältere Leute getestet, deshalb ist woanders die Dunkelziffer höher.“ Das gelte auch für Verstorbene. Wer nicht vor seinem Tod auf das Coronavirus getestet werde, tauche nicht in der Statistik auf. Mehr dazu → https://nyc.de/3epgTiZ von Marcel Sommer HR


 

 

 

Zufällige Videos

Odenwälder Köpfe: Horst Schnur | Ex-Landrat im Odenwaldkreis

Odenwälder Köpfe: Horst Schnur | Ex-Landrat im Odenwaldkreis

2 years ago
1,764

http://Odenwald.TV #Presse #echo by #koogle +++ "Die wichtigsten Kartoffelsorten kommen aus dem Odenwald" +++ Horst Schnur war 18 Jahre lang (von 1991 bis 2009) Landrat im Odenwaldkreis. Odenwaldbahn, Glasfaserkabel für das schnelles Internet und die Odenwälder Lamm-und Kartoffelwochen gehen auf...

Nostalgie Museum in Mümling Grumbach im Odenwald

Nostalgie Museum in Mümling Grumbach im Odenwald

2 years ago
1,794

Kurzweiliges, unterhaltsames 59 Min. Video aus dem #Odenwald Da müssen wir unbedingt mal hin! by gzaquilex Mehr dazu: http://www.museum-nostalgie.de   Mein Name ist: ----- Henning Nürnberger ----- Sie können hierbei an Essen und Trinken denken, zum Beispiel an Bier und...

Krehberg im Nebel - Waldbilder im Odenwald - Sven auf Reisen

Krehberg im Nebel - Waldbilder im Odenwald - Sven auf Reisen

3 months ago
484

Reload: Trotz des Wetter rausgehen und ein paar Bilder machen. Das tut gut und ist eine Aufgabe. Die Bildbearbeitung war alles rein in Lightroom und war fast für alle Bilder gleich. Facebook: https://www.facebook.com/SvenKluegl.Photographie Instagram: https://www.instagram.com/svenklueglphotographie/ 500px:...

Marbachstausee Odenwald by Heiko Steiger

Marbachstausee Odenwald by Heiko Steiger

8 months ago
1,011

Ein neues Video, welches meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Viel Spaß.  

Schimmeldewoog wie leigscht Du schehj   Odenwälder Nibelungen Duo

Schimmeldewoog wie leigscht Du schehj Odenwälder Nibelungen Duo

2 years ago
1,434

Ein lied über Schönmattenwaag (in Mundart Schimmeldewoog) aus dem Album Im Land der Nibelungen

DIE OIGEBORNE UNPLUGGED IM SAPPERLOT PART 1/4 - NET SCHUN WERRER STAU

DIE OIGEBORNE UNPLUGGED IM SAPPERLOT PART 1/4 - NET SCHUN WERRER STAU

2 years ago
1,345

Part 1 unseres fulminanten Auftritts im Sapperlot Lorsch. Wir waren eigentlich als rein musikalischer Act eingeplant, aber irgendwie kam alles anders...... :-)

Breuberg Odenwald : Tesla brennt beim Aufladen ab

Breuberg Odenwald : Tesla brennt beim Aufladen ab

1 year ago
9,326

Mitten in der Nacht schlagen in Breuberg über ein Meter hohe Flammen aus dem Heck eines #Tesla. Was den Brand während des Ladevorgangs auslöste, ist zur Zeit unklar. Die Batterie des Fahrzeugs blieb anscheinend unbeschädigt. Mehr aktuelle Inhalte des Hessischen Rundfunks, auch vom Sport, findet ihr...

Wanderung zur Burg Breuberg im Odenwald

Wanderung zur Burg Breuberg im Odenwald

1 year ago
749

Ich habe mal wieder meinen Rucksack gepackt und mich auf den Weg durch den Odwenwald gemacht. Von Fürth aus habe ich dann die Region erkundet. Viel Spaß beim schauen. Ich bin von der Ludwigshöhe in Darmstadt nach Eberstadt runter gefahren und habe meine neue GoPro Hero 4 ausprobiert. ♬ Musik: - M83 -...

Mädchen aus dem Odenwald

Mädchen aus dem Odenwald

5 months ago
872

Gitti & Erika TON EINSCHALTEN !!!  

Porsche Club 968 auf Tour in Brombachtal

Porsche Club 968 auf Tour in Brombachtal

1 year ago
1,066

Porsche Club 968 Deutschland auf Tour durch Südhessen, eine Besondere Aktion fand dabei in Brombachtal statt. http://www.porsche-club-968.de Musik von: Forever by MusicbyAden https://soundcloud.com/musicbyaden Creative Commons — Attribution-ShareAlike 3.0 Unported — CC BY-SA 3.0 

Tote aus einem Odenwälder Seniorenheim mit Coronavirus

Tote aus einem Odenwälder Seniorenheim mit Coronavirus

10 months ago
1,508

#corona #odenwald #koogle me Immer mehr Altersheime haben mit #Corona-Infektionen zu kämpfen. Nun ist auch ein Pflegeheim in Höchst im Odenwald betroffen. Wie sieht der Schutz in Seniorenheimen aus und wie geht es weiter, wenn eine Infektion in einem Heim nachgewiesen wird? Mehr dazu: •...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments